Procon sorgt für kindgerechte Schulhofgestaltung in Wuppertal

Beitrag vom 12.05.2025

Ein Schulhof ist weit mehr als nur eine asphaltierte Fläche. Er ist ein Ort des Lernens, des Spielens, der sozialen Interaktion und der Entfaltung kindlicher Kreativität. Umso wichtiger ist es, diesen Raum aktiv zu gestalten und an die Bedürfnisse von Kindern anzupassen. Mit dem Ziel, einen anregenden und kindgerechten Außenbereich zu schaffen, hat jetzt Procon die spannende Phase der Umgestaltung des Schulhofs an der Grundschule Haselrain in Wuppertal begonnen. „Unsere Crew hat im Auftrag der Firma Stefan Karger Garten- und Landschaftsbau in Witten zwei verschiedene Flächen auf dem Schulhof neu angelegt. Sie wurden im Laufe des Aprils fertig“, freut sich Procon-Geschäftsführer Benno Bojahr.

Grundschüler freuen sich auf neue Spiel- und Sportanlage

Bei den zwei Projekten wurden zum einen 300 Quadratmeter SUREPLAY® Multisportbelag 15 mm in der Farbmischung mit den Farben grün, leuchtgrün und schwarz im Mengenverhältnis 3:1:1 verlegt. Auf die andere Fläche kamen auf 260 Quadratmeter als Fallschutzbelag SUREPLAY® Safety 80-S.

Hier hatten sich die Planer die Farbmischung in den Farben erdgelb, beige und schwarz im Mengenverhältnis 3:2:1 ausgesucht.

Als Bindemittel kamen wieder das bewährte Produkt der Firma Stockmeier Urethanes und die EPDM-Granulate von Gezolan zum Einsatz.

„Ich bin höchst zufrieden, dass wir termingerecht das Bauprojekt an der Grundschule so pünktlich und zur Zufriedenheit unserer Auftraggeber fertigstellen konnten“, so Benno Bojahr. „So können die Kinder demnächst die Schulpausen in der warmen Jahreszeit nutzen, um auf ihrem neuen Schulhof gefahrlos zu spielen und zu toben“.

Wuppertal SafetyWuppertal Safety